Bettina Niese

Nach meiner Qualifikation als Friseurmeisterin, sowie Betriebswirtin des Handwerks, habe ich den elterlichen Friseursalon übernommen und ihn nach meinen Wünschen umgestaltet. Inzwischen habe ich sechs Mitarbeiterinnen, davon eine Meisterin und wir sind immer darauf bedacht, unseren Kundinnen und Kunden mit fachlicher Beratung und deren Umsetzung gerecht zu werden.

In den vergangenen Jahren wurden in unserem Salon 15 junge Friseure ausgebildet. Auch ehrenamtlich bin ich in meinem Beruf in vielen Bereichen engagiert. Ich nahm aktiv an Frisurenshows der Friseurinnung Bielefeld teil und setzte eigene öffentliche Präsentationen im Rahmen der Werbegemeinschaft Stieghorst um.

Ich bin Gründungsmitglied der Junioren im Handwerk e.V., wo ich derzeit Vorsitzende des Freundeskreises der Junioren bin. Ebenso nehme ich bei der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld Meisterprüfungen ab und bin vereidigte Sachverständige des Friseurhandwerks. Zur Zeit bin ich zusätzlich auch stellvertretende Obermeisterin der Innung.

Für die vielen Jahre ehrenamtlichen Engagements in der Innung wurde ich durch den Friseur- und Kosmetikverband NRW mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

An meinem Beruf gefällt mir der Kontakt mit Menschen und dass es in meiner Macht steht mit meinen Haarkreationen Menschen glücklich zu machen.